Butter bei die Fische

Blog für B2B-Vertrieb & Online-Business

Blog über B2B-Vertrieb von Kaltakquise-Profi Dirk Ellerbrok

Außer man tut es

Es ist schon eine Weile her, als ich meinen ersten Webauftritt ins Netz gestellt habe. Es war am 14.10.1996 und für die korrekte Darstellung machte ich in der konfig.htm folgende Vorschläge:

  • VGA-Karte mit mindestens 2MB & einer Auflösung von mindestens 500×800 bei 256 Farben
  • Netscape-Navigator Version 2.0 oder besser (möglichst kein Mosaic)
  • mindestens einen Half Pint Dry Blackthorn Cider

Ich sehe natürlich von einer Neuveröffentlichung der damaligen Seiten ab, da das eine Half Pint heute wohl nicht mehr ausreichen würde. ;-)

Glücklicherweise hat sich seither eine Menge getan: Animierte Gifs sind heute kaum noch anzutreffen, Pool-Hintergrundbilder sind out, Counter befinden sich im Hintergrund und der dazu passende Disclaimer im Impressum.

Ich freue mich, heute eine neue Website zu präsentieren, die sogar mit weniger Pixel und Cider klarkommt: Dank des Responsive Design des wunderbaren WordPress-Theme “Yoko” von Elmastudio passt sich das Layout der Auflösung des Ausgabegerätes an. Auf einem normalen Laptop sind bis zu vier Spalten zu sehen, auf beispielsweise einem iPhone wird dagegen alles in einer Spalte dargestellt. Très chic!

Ich hoffe der Content kann da mithalten. Es wird um vertriebliche Themen gehen und, da das mein Feld ist, um Themen der Online-Branche. Ich bin sehr gespannt auf die Diskussionen!

3 Kommentare

  1. Moin Dirk,

    das Motto dieser Seite spricht uns Norddeutsche natürlich sofort an. Viel Erfolg!
    Next date dmexco?

    Bis dahin!
    Patrick | wirkungsvoll GmbH

  2. Hallo Dirk, das hört sich nach einem spannenden Projekt an. Ich wünsche Dir viel Erfolg und freue mich schon auf interessante Artikel.